5 facts about me
- Vanessa Schäfer
- 23. Okt. 2015
- 3 Min. Lesezeit
Vor zwei Jahren habe ich einen "5 facts about me" Post verfasst und bin vor kurzem wieder drauf gestoßen. Witzig, dass sich wirklich nichts verändert hat. Ich bin immer noch so verfressen wie eh und je und leider auch immer noch so unkonsequent in allem was ich tu. Ich habe weiterhin noch panische Angst vor Wespen und singen, so wie damals im Bus, tu ich heute noch gerne (allerdings zum Leidwesen aller anderen). Interessant, dass ich mich in den zwei Jahren zwar stark verändert habe, aber wesentliche Eigenschaften von mir immer noch gleich sind. Aus diesem Grund wollte ich gerne erneut einen 5 facts about me Artikel verfassen. Mal sehen welche "Fakten" über mich auch noch in zwei Jahren bestehen.

1. Ich bin strukturiert unstrukturiert. Mein ganzer Kalender ist voll mit Post-its, To-do Listen und Terminen. Ich liebe es Dinge auf einen Zettel zu schreiben, sie nach und nach abzuarbeiten und von meiner Liste streichen zu können. Leider gehöre ich aber zu der Sorte Mensch zu denen der Satz "was du heute kannst besorgen, das verschiebe STEHTS auf morgen" mehr als nur ein wenig passt. Ich nehme mir fest vor Dinge am Folgetag zu erledigen. Schaffe es aber meistens nie. Stattdessen werden die Post-its Tag für Tag auf eine andere Seite geklebt und die To-do Listen länger und länger, bis ich sie dann endlich durchstreichen kann...
2. Apropos planen. Ich plane sogar manchmal was ich noch anziehen will. Bescheuert oder? Ja ich weiß, aber ich habe leider einen "kleinen" Klamottentick und manchmal eben so Eingebung. Wie bei neuen Shooting-Ideen. Dann schreib ich sie mir auf und kombinier die nächsten Tage neu drauf los. Ok ich muss auch zugeben, dass ich ein klitzekleines bisschen kaufsüchtig bin. Bei H&M und Amazon sollte ich eigentlich schon die Premium Mitgliedschaft haben, so oft wie ich dort bestelle. Mein Postbote kennt mich auf jeden Fall mittlerweile sehr gut. Generell kann man also sagen, dass ich ein total verplanter Mensch bin. Ich plane meine Tage schon Wochen im Voraus um sie dann im Endeffekt doch ganz anders zu gestalten.
3. Ich bin leider ein absoluter Handysuchti muss ich gestehen. Ich habe mein Handy 24/7 bei mir und bin ständig dran. Ob in der Schule, auf der Arbeit, in der Bahn, im Auto, auf dem Klo, in der Wanne, beim Sport, im Bett, mit Freunden oder der Familie. Ich hasse es selbst, aber ich kann leider nicht anders. Ich habe den ständigen Drang mich über Neuigkeiten zu informieren. Sei es WhatsApp, Facebook, Instagram oder meine Emails. Obwohl oftmals nur der gleiche Mist gepostet wird und ich mich gar nicht wirklich dafür interessiere kann ich nicht anders und muss trotzdem aktualisieren. Aus diesem Grund habe ich auch ein tragbares Akku für mein Handy, welches mir schon so manchen langweiligen Schultag gerettet hat.
4. Ich nehme mir so gut wie alles zu Herzen, bin zu naiv und glaube viele Dinge ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Das ist leider auch der Grund warum ich oft Zweifel an Sachen habe, die ich tu oder erst gar nicht damit anfange, weil ich Angst habe sie falsch zu machen. Ich gebe leider viel zu viel Wert auf die Meinung anderer Menschen, das sagt mein Vater mir sogar schon seit Jahren. Leider kann ich das aber nicht abstellen. Kaum lasse ich eine Person etwas näher an mich heran kann man mich ganz leicht verletzen. Da reicht schon ein Spruch, der vielleicht gar nicht so gemeint war wie ich ihn aufgenommen habe und schon denke ich den ganzen Tag darüber nach. Ich hab zwar versucht mir eine harte Schale aufzubauen, aber die kann auch ganz schnell einen Knacks kriegen.
5. Appropos harte Schale. Ich bin übrigens ein übertriebener Gangster. Ich liebe es im Asi-Slang zu reden, "Nadine the Brain" von Frauentausch nachzumachen, über meine indische Kuh Bonita zu sprechen oder auf allen Sprachen der Welt zu fluchen. Ich bringe mich oft selbst zum Lachen, auch wenn es für andere vielleicht gar nicht witzig ist :D Das ist meiner Meinung nach wichtig, wenn man vielleicht ein paar Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat - über sich selbst lachen zu können. Dann lache ich liebe über mich als erstes, bevor es noch andere tun.
So ein Wunder aber mir sind tatsächlich 5 Fakten über mich eingefallen ohne großartig darüber nachzudenken. Klar, dass es da noch mehr gibt, aber diese hier reichen erst einmal für den Anfang. Vielleicht kommen bald noch mehr hinzu. Gibt es Fakten von mir bei denen ihr euch wiedererkennt oder vielleicht genau anders? Hinterlässt mir eure Meinung doch als Kommentar :)
Comments