Biskuit-Sandwich
- Vanessa Schäfer
- 23. Okt. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr uuunbedingt etwas süßes zwischen den Zähnen haben möchtet, aber bloß nicht zu viele Kalorien essen wollt? Ich sag jetzt einfach mal für alle JA! Ich für meinen Teil liiiiebe süße Sachen. Kuchen, Kekse, Teilchen mit Puddingfüllung - Himmel auf Erden! Heute hatte ich extreme Lust auf etwas süßes, habe den ganzen Tag noch nicht gegessen und da kam mir die Idee einfach mal was neues zu kreieren und zwar ein leckeres Sandwich nach dem Prinzip meiner Biskuitrolle. Wie ich diese obergeilen Sandwiches gemacht habe könnt ihr jetzt nachlesen:

Zutaten:
- 2 Eier (2x Eigelb und 2x Eiklar)
- Whey (Ich hatte Schokolade)
- 200g magerquark
- Süßungsmittel
- Obst (z.B. Erdbeeren)
- optional für die Füllung: Instantkaffee
Zubereitung: Als erstes trennt ihr das Eiklar vom Eiweiß und schlagt dieses Steif. Anschließend mischt ihr das Eigelb, das Whey, etwas Wasser und bei Bedarf noch Süße mit einander zu einer Masse, hebt diese anschließend unter das geschlagene Eiweiß. Nun gebt ihr den Teig auf ein Backblech und dieses kommt bei 180°C für ca. 10 Minuten in den Backofen. In der Zwischenzeit bereitet ihr euch euren Quark vor indem ihr diesen mit eurem Süßungsmittel vermengt (und den Instantkaffee beifügt). Am Ende gebt ihr den Quark auf euren fertig gebackenen Teig, legt die Erdbeeren drauf, rollt alles zusammen und schneidet es in kleine Sandwiches und schon könnt ihr ohne Reue eure leckeren Biskuits genießen :)
Alles in allem: 530 Kcal / 12g Fett / 29g Kohlenhdydrate / 73g Proteine
Wenn ihr das Rezept ausprobiert würde ich mich wie immer darüber freuen eure Kreationen sehen zu können. Verlinkt mich doch dazu auf Instagram @vaansity und mit dem Hashtag #vaansity :)
Comments