top of page

Zucchini Muffins/Kuchen

Was macht man, wenn man zu viele Zucchinis Zuhause hat? Klar, essen! Aber wenn man sie immer gleich zubereitet, dann sind sie auch irgendwann langweilig. Zucchini gehören zu meinen liebsten Gemüsesorten, aber sie ständig zu braten oder zu kochen hat mich auch nicht mehr gereizt. Aus diesem Grund habe ich mir was neues überlegt und meine Zucchini mal ganz anders zubereitet: nämlich süß! Zucchini haben nämlich die coole Eigenart, dass sie selbst kaum einen Eigengeschmack habe bzw. man kann diesen leicht überdecken ;) Warum sie dann also nur herzhaft essen, wenn es auch in süßer Form á la Kuchen und Muffins geht? Ich habe mir aus diesem Grund heute Morgen für das Mittagessen Zucchini Muffins mit Schokolade gemacht und da ich eine Monster große Zucchini hatte ist auch noch genug für einen Kuchen übrig geblieben :D Wenn ihr auch Lust habt eure Zucchini mal anders zu verwenden, dann habe ich jetzt hier das Rezept für euch:

Zutaten:

- eine Zucchini

- zwei Eier

- Backpulver

- Proteinpulver

- Süße (z.B. Walden Farms Schokosirup)

- Backkakao

Zubereitung: Zucchini raspeln und ein Eigelb hinzufügen. Zwei Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen. 10g Backkakao und 3g Backpulver mit 30g Proteinpulver vermengen und zu der Zucchini hinzufügen. Zuletzt das Eiweiß und etwas Süße unterheben. Das ganze in eine Kuchen- oder Muffinform und bei 180°C circa 45 Minuten im Backofen backen.

Makros: 310 Kalorien / 10g Fett / 12g Kohlenhydrate / 41g Proteine

Wenn ihr das Rezept nachbackt würde ich mich freuen eure Ergebnisse auf Instagram sehen zu können. Ihr könnt mich dazu einfach verlinken (@vaansity) oder den Hashtag #vaansity verwenden. Ich wünsche euch einen guten Appetit! :)


PS: Ihr könnt natürlich auch noch Toppings aus Magerquark usw. auf die Muffins und den Kuchen machen oder ihn mit Obst belegen. Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.


 
 
 

Comments


bottom of page