Berlin
- Vanessa Schäfer
- 26. Okt. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Berlin ist echt eine tolle Stadt. Man muss auf jeden Fall mal dort gewesen sein. Ich war jetzt zum dritten Mal da und habe immer noch nicht alles gesehen. Dadurch, dass ich im Oktober für drei Wochen in England bin, musste ich von meiner Arbeit aus an einem Seminar in Berlin teilnehmen. Weil ich aber keine Lust hatte nur für einen Tag in Berlin zu sein habe ich meine Mutter gefragt ob sie mitkommen möchte und somit haben wir einen tollen Mutter-Tochter-Trip gemacht. Es waren schöne zwei Tage, wir hatten viel Spaß, haben gut gegessen und viel gelacht. Wir haben das erste Mal einen solchen Trip zusammen gemacht. Alleine, nur wir beide. Und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, das haben wir uns verspochen. Hier seht ihr jetzt ein paar Einblicke unserer Zeit in der Hauptstadt. Mit kleinen Anekdoten und Tipps. Handybilder und Bilder mit der Spiegelreflex.
So viele Selfies, wie in den beiden Tagen, hat meine Mutter ihr Leben lang noch nicht gemacht. Aber bei 4,5 Stunden Bahnfahrt muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben und wenn man schon die "Selfie Queen" persönlich dabei hat, bleibt das irgendwie auch nicht aus.
Wir waren im "Best Western Hotel President" direkt am Kudamm. 1 Minute Fußweg für mich zu meinem Seminar. Perfekt! Das Hotel an sich war okay, nichts besonderes. Für Fotos hat es aber dann doch gereicht, wie man sieht. Unsere U-Bahn Verbindungen waren auch super.

Ab nach Kreuzberg, Berlins Szene-Viertel Nummer 1! Meine Mutter war das erste Mal dort und ist begeistert, genauso wie ich! Leben würden wir hier beide zwar nicht. Dorfkinder halt. Aber trotzdem muss man einmal dort gewesen sein. Meine Mutter wollte ein paar coole "Street-Style" Bilder im Herzen von Kreuzberg machen. Als wir dann damit durch waren sind wir Essen gegangen. Eigentlich hatten wir vor Burger essen zu gehen, aber es hat uns dann doch zum Inder verschlagen. Das war die beste Entscheidung überhaupt! Wir beide waren noch nie zuvor indisch essen und jetzt gehört es zu einen unserer Lieblingsspeisen.
Während wir durch Kreuzberg gelaufen sind war an jeder Ecke irgendwelche Musik zu hören. Später haben wir herausgefunden, dass ein Street-Music Festival stattgefunden hat. Abends auf dem Rückweg zu unserem Hotel gab es dann auch noch ein Feuerwerk über der Spree - der perfekte Abschluss für einen gelungenen Abend.
Auf dem Weg zurück ins Hotel hielten wir dann noch einmal in der U-Bahn Station an um Fotos zu machen. Achja, wir sind übrigens beide große Fans von Shopping Queen und Guido Maria Kretschmer und konnten an dieser XXL Ausführung nicht vorbeigehen. Merkt man kaum oder?
Samstagmorgen ging's dann schon wieder zurück Richtung Heimat. Schnell noch das Frühstücksbuffet geplündert und die letzten Sonnenstrahlen an der Spree mit ein paar kühlen Getränken genossen. Meine Mutter hat sich mit ihrem Kleid perfekt in den Bäumen getarnt oder? Wir haben zwei sehr schöne Tage zusammen in der Hauptstadt verbracht. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder gemeinsam weg. Vielleicht nach Hamburg? Dresden? München? Bremen? Könnt ihr irgendwelche Städte empfehlen? Vielleicht habe ich dann in der Zukunft auch mal Zeit für euch, um euch in euren Städten zu besuchen und Fotos von euch zu machen. Die Zeit hätte ich jetzt zwar auch gerne gehabt, aber das war leider nicht möglich.
Comments