top of page

she's got her lipstick on

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich wirklich unglaublich viele Lippenstifte und Labellos zu Hause habe. Ich finde aber auch, dass eine Frau nie genug davon haben kann. Mit jeder neuen Farbe auf den Lippen sieht man direkt anders aus. Irgendwie kann man damit nicht nur seinen Kleidungsstil, sondern auch seinen Charakter unterstreichen. Zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich ziemlich volle Lippen habe. Ich muss bzw. kann gar nicht viel tricksen, weil ich sonst eher als Schlauchboot daher komme. Knallige Farben wie Rot oder Pink können da schon mal gefährlich werden. Trotzdem trage ich solche Farben echt gerne, vor allem auf Bildern. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal ein paar meiner Lippenstifte herausgesucht und aufgetragen. Ich finde, dass man schon auf solch einfachen Bildern erkennen kann, dass die Farbe eines Lippenstifts auch den ganzen Typ verändern kann. Was sagt ihr dazu?

Ein (Bruch)-Teil meiner Sammlung. Pink, Rot, Braun, Nude. Alle mit von der Partie!

Braun ist für mich ähnlich wie nude. Eine Farbe, mit der man nicht so schnell auffällt. Man kann sie nicht zu allem tragen, aber rot, orange oder senfgelbe Klamotten passen einfach immer! Vor allem im Herbst ist dieser Lippenstift mein absoluter Favorit.

Ein teurer Spaß, aber dafür auch ein guter. Ich habe genau zwei Lippenstifte von Chanel - Diesen hier von meiner Mama gemopst, den anderen an meinem Abiball von Douglas dazu bekommen. Beide sind ihr Geld absolut wert, halten lange und sehen einfach toll aus.

Wie ich schon erwähnt hatte ist rot so eine Sache. Ich trage meinen hellroten Lippenstift immer mit Lipliner und Pinsel auf, weil er sonst schnell "übermalt" wirken kann. Mit dieser Farbe fällt man eben sehr schnell auf, deswegen trage ich ihn nur zu bestimmten Anlässen.

Der dunkelrote Lippenstift hingegen ist mein "all time favorite". Er ist dezenter und lässt sich präziser auftragen. Meist trage ich ihn zu Erdtönen oder auch mal zu schwarz oder grau. Dieser lässt meine Lippen auch nicht gigantisch wirken und macht trotzdem einen schönen Schmollmund.

Übrigens sind meine Haare in echt selbstverständlich nicht so grau. Schade eigentlich, warum nicht?

Den lachsfarbene hier trage ich vor allem sehr gerne im Frühjahr. Helle Bluse oder Hose und pastellfarbige Lippen - Spring is coming! Dazu noch hell geschminkte Augen und leichte Wellen im Haar und man passt sich den angenehm warmen Temperaturen an. Allerdings ist die Marke P2 von DM von mir kein Tipp an euch. Die Stifte sind sehr weich und cremig und halten nicht lange auf den Lippen. Länger als eine halbe Stunde bleibt die Farbe bei mir nicht haften.

Dafür ist dieser pinke Stift von Manhatten eine absolute Empfehlung von mir an euch: Hält super lange, eine wunderschöne und mädchenhafte Farbe und vor allem auch kostengünstig.

Mit Pink kann man als Frau ja bekanntlich nie was falsch machen und wenn ich diesen Lippenstift trage fühle ich mich immer durch und durch Mädchen. Bei Pink muss man natürlich nur aufpassen, dass man nicht gleich als Tussi abgestempelt wird, aber mit der richtigen Kleidung ist das auch kein großes Problem.

"smile is the prettiest thing you can wear"

Kommen wir jetzt mal zu einer sehr, sehr mutigen Farbe. Schwarz. Habe ich noch nie im Alltag getragen und werde ich auch nie! Für Kostüme, Bilder oder Halloween aber 1A :D

Damit sehen Lippen - egal in welcher Form - einfach nur total unförmig und verschmiert aus. Aus diesem Grund musste ich hier auch etwas mit Photoshop nachhelfen, weil man sonst nur einen schwarzen Fleck anstatt meine Lippen gesehen hätte :D Früher wollte ich immer ein Emo sein. Steht mir gut oder?

Lila ist als Farbe auf Lippen auch sehr gewagt, aber ich trage es dennoch gerne. Zu dunklen Tönen, schwarz und grau, peppen Lila Lippen alles auf. Diesen Lippenstift trage ich immer zusammen mit einem Lipliner auf, damit er auch ebenfalls nicht die Lippenränder übermalt.

Muss man sich dran gewöhnen, mag wahrscheinlich nicht jeder. Für die Arbeit vielleicht jetzt nicht die perfekte Farbe, aber fürs Ausgehen oder für die Freizeit auf jeden Fall tragbar oder was sagt ihr?

Wie findet ihr den Lippenstift-Vergleich denn so? Was sagt ihr übrigens zu meinen absolut genialen Photoshopkünsten? Merkt man gar nicht, dass die Jacke immer die Farbe gewechselt hat und zwischenzeitlich auch mal auf das Top gelandet ist oder? :D


 
 
 

Comments


bottom of page