top of page

Hallo, ich bin Kristina!


Hi, ich bin Kristina! :) Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Bochum. Ich bin, was das Schreiben betrifft, noch total unerfahren, jedoch denke ich, dass es mir sehr viel Spaß machen könnte. Passt ja super, dass Vanessa Co-Blogger sucht, also dachte ich mir, ich versuche es einfach mal! „If you never try, you´ll never know“, stimmts?!


Ich studiere Psychologie an der Fernuni Hagen und starte im April ins 3. Semester. Wenngleich es zu Beginn nur eine Art Notlösung war, bin ich jetzt sehr glücklich damit, an der Fernuni zu studieren. Nachdem ich 2014 mein Abitur gemacht habe, stand ich vor der Frage, wie es denn nun weitergehen sollte. Ich wollte gerne studieren- Psychologie, Grundschullehramt oder soziale Arbeit. Ich habe mich dann erstmal dafür entschieden, ein Praktikum in einer Grundschule zu absolvieren, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat! Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass Unterrichten nicht das ist, was mich erfüllt. Während meine Aufgabe darin bestand, den Schülern bei ihren Aufgaben zu helfen und Fragen zu beantworten, ertappte ich mich dabei, wie ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz den Verhaltensauffälligen, oder sogenannten „Problemkindern“ widmete. Ich wollte sie verstehen, mit ihnen kommunizieren, mich mit ihnen beschäftigen und Vertrauen aufbauen. Da war für mich klar: Grundschullehramt ist super, aber Psychologie ist das, was ich machen möchte. Schöne Idee, aber WIE?! Ohne ein Einser-Abi, wie man es für Psychologie braucht. Ich habe ganz viel gegoogelt, UND: Die Fernuni gefunden. Es ist echt eine Menge zu lernen, macht aber größtenteils auch echt Spaß. Dadurch, dass ich nicht jeden Tag zur Uni muss, sondern meine Zeit selber einteilen kann, bin ich sehr flexibel, das gefällt mir echt gut!



Nebenbei arbeite ich in einem Schuhladen. Eine sehr coole Arbeit, mit super tollen Kolleginnen. Einen besseren Job hätte ich nicht finden können! Wenn ich nicht lerne und nicht arbeite, dann gehe ich zum Sport. Nach einer etwas längeren Trainingspause bin ich jetzt wieder top motiviert dabei. Ich kann es kaum erwarten, wieder Erfolge zu sehen und einfach das Beste aus meinem Körper rauszuholen. Die Tage bis zur Fibo sind gezählt, das motiviert nochmal mehr.


Desweiteren ist Singen mein allergrößtes Hobby, und das war es auch eigentlich schon immer. „Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag“, deswegen gibt es bei mir auch keinen Tag ohne Musik. Ob in Form von Gesangsunterricht oder beim Schreiben von eigenen Songs, Musik gehört zu meinem Alltag dazu.

Last but not least: Ich reise total gerne, und durfte auch schon einige Länder kennen lernen und sehr schöne Erfahrungen machen. Und auch in nächster Zeit stehen zwei wahnsinnig coole Reisen an. Wohin, das wird noch nicht verraten ;) Aber ich werde darüber berichten.


Ansonsten werde ich mich selber davon überraschen lassen, was für Themen mir in den Kopf kommen und worüber ich schreiben werde. Ich durfte letztes Jahr Teil von Vanessas Traumwandlershootings sein, vielleicht hat der ein oder andere mich auf diesen Bildern ja sogar schon gesehen. Ansonsten hat Vanessa einen auch einen Post mit ganz vielen Fotos veröffentlicht, und auf meinem Instagram Account fitness_music_love gibt es auch ein paar Bilder zu sehen.


Ich freue mich darauf, Vanessas Blog mit einigen Posts unterstützen zu dürfen! Wenn ihr Themenwünsche habt, lasst es mich gerne wissen! Bis Bald, Kristina

 
 
 

コメント


bottom of page