Das erste Treffen vom Projekt einzig-art-ICH
- Vanessa Schäfer
- 20. Mai 2018
- 2 Min. Lesezeit
Ich bin ein Mensch, der nur so vor Ideen sprudelt und diese am liebsten sofort umsetzen möchte, dabei kommt aber meistens dann auch wieder heraus, dass die Ideen genauso schnell wieder verfliegen und niemals umgesetzt werden - anders als beim Projekt einzig-art-ICH. Das Ganze ist entstanden, weil ich durch Adriane dazu motiviert wurde, nicht nur die schönen Seiten der Menschen auf Fotos zu zeigen, sondern auch die nicht so schönen dahinter. Im Januar hatte ich das erste Shooting für's Projekt. Mittlerweile standen schon 22 Leute vor meiner Kamera und es hat sich eine kleine Community gebildet. Am 19. Mai fand daraufhin das erste Treffen statt - bei strahlend schönem Sonnenschein und bester Laune.

Es haben sich in dieser Zeit schon richtige Freundschaften gebildet. Man trifft sich, tauscht sich regelmäßig auf Instagram und WhatsApp aus, hilft sich und motiviert andere, um immer weiterzumachen. Ich bin so unfassbar stolz und dankbar, dass ich die Chance habe mit, mit der Fotografie an solchen Verbindungen teilhaben zu dürfen. Das war schon immer so - nicht nur durch das Projekt - Fotografie verbindet. Ich durfte schon so viele tolle Menschen kennenlernen. Dieser Tag hat mich nur noch glücklicher darüber gemacht und ich freu mich schon auf viele weitere Treffen, die auf jeden Fall schon geplant sind und dann hoffentlich auch noch mit einer größeren Truppe.

Auf den Fotos hier seht ihr ein paar Leute, die zwar von Anfang an schon Teil des Projektes waren, aber deren Story noch nicht veröffentlicht wurde. Das kommt aber alles mit gegebener Zeit, deswegen möchte ich hier zu den einzelnen Personen gar nicht viel sagen, sondern viel mehr die Bilder für sich sprechen lassen :)








Ein großer Dank geht hier an das Café Herberge in Heiligenhaus, dass wir dort sein durften!
留言